Welche Kreditanbieter geben seriöse Kredite ohne Schufa?

Uns ist aufgefallen, das es sehr viele Angebote mit entsprechender Werbung von Kredit ohne Schufa gibt. Man sieht es im Internet, bei Facebook und anderen Social Media Kanälen, in Zeitungen und Zeitschriften und bei Kleinanzeigen aller Art. Das hat uns dazu bewegt, sich diese Anbieter einmal etwas näher anzuschauen.


Achtung! Nicht alle Anbieter für Kredite ohne Schufa sind seriös. Es gibt auch eine Menge Betrüger und Abzocker, die versuchen einen seriösen Eindruck zu erwecken.
Auch solche Kreditangebote die per E-Mail eintreffen oder als Brief durch die Deutsche Post zugestellt werden, sind bei weitem nicht alle seriös.

 

 

Wir haben hier eine Liste erstellt und geben außerdem das Ergebnis unserer Analyse dazu an Sie weiter. Zu einigen davon existieren bereits weitere Kundenbewertungen, die Sie ebenfalls bei Interesse gleich bei uns hier erlesen können.

Bon Kredit

TOP Empfehlung von uns:


Seriös und schon sehr lange mit dabei

Boncred

zuverlässig und ebenfalls als eine gestandene Firma einzuschätzen

Credi

arbeitet seriös und vertrauensvoll

Credichamp24

absolut nicht zu empfehlen, da Kosten für Kreditkarte entstehen

Credimaxx

guter und seriöser Kreditvermittler mit zufriedenem Kundenstamm

Creditolo

sehr viele zufriedene Kundenmeinungen und absolut weiterzuempfehlen

Duratio

hervorragender Vermittler mit gutem Service

Maxda

gut und zuverlässig

Maxxkredit

keine negativen Auffälligkeiten und seriös

Plus Money AG

abzuraten dort Kunde zu werden da unter dem Hauptsitz dieser Firma sehr schlechte Erfahrungen von Kunden in großer Zahl vorliegen

Plutus Credit

sehr viele Rechtschreibfehler auf der Webseite, unseriöse Erscheinung

World of Finance

dort werden ausschließlich Finanzsanierungen weitervermittelt gegen Gebühren, Kredite gibt es dort nicht zu bekommen, deshalb absolut nicht ratsam

 

 

Sind Kredite ohne Schufa überhaupt seriös?

 

Diese spezielle Art von Krediten ist für sich selber als absolut seriös zu bezeichnen. Nur weil dabei keine Abfrage der deutschen Schufa erfolgt, bedeutet das nicht, dass dies unseriös ist. Das Geld wird nämlich dabei von einer Bank in Liechtenstein verliehen, welche überhaupt nichts mit einer deutschen Schufa am Hut hat.
Trotzdem bekommt man auch diese Schufafreien Kredite nicht ohne weiteres. Auch hier muss ein Einkommen für die nötige Sicherheit sorgen und ohne einen festen Wohnsitz, hat man keinerlei Chancen auf diese Kredite. Daran sieht man auch, das selbst bei diesen Krediten ohne Schufa Abfrage auf Seriosität gesetzt wird. Sollten daher Angebote auftauchen, wo versprochen wird, das man die Kredite ohne Nachweise, Einkommen und für jedermann bekommen kann, dann stimmt da mit Sicherheit etwas nicht daran.
Zwischenfazit: Ein Kredit ohne Schufa ist für sich selber seriös. Es kommt vielmehr auf den Anbieter dafür an, ob die Angelegenheit seriös ist oder eben auch nicht.

 

Wie kann man die Anbieter besser einschätzen?

 

Um herauszufinden, ob ein Anbieter gut ist oder nicht, muss man einige wichtige Aspekte genauer unter die Lupe nehmen. Dabei helfen kann sicherlich auch ein Blick auf die zugehörige Webseite.

 

Fehlt dort ein Impressum oder ist es zumindest ungenau?
Gibt es einen Datenschutzhinweis?
Funktionieren die Links auf der Seite?
Hat die Seite des Anbieters überhaupt ein Sicherheitszertifikat?

 

Dies ist zwar nur ein Punkt unter vielen, aber kann bereits erste Hinweise zur Seriosität liefern.

 

Ein anderer ganz wichtiger Punkt bei der genauen Einschätzung sind Vorkosten und Gebühren. Diese können sowohl per Nachnahme verlangt werden, als auch per Paypal oder anderer Vorauskassen erhoben werden. Doch egal auf welche Art und Weise diese erhoben werden und aus welchen Gründen auch immer, diese sind allesamt unseriös. Kein vernünftiger Kreditgeber oder Kreditvermittler wird jemals auf die Idee kommen solche Zahlungen zu fordern. Dies ist als eindeutiges Indiz für ein unseriöses Angebot.

 

Leider geschieht es in letzter Zeit auch immer öfters, das Kreditkarten kostenpflichtig zu bestellen sind und dadurch ein Kredit ohne Schufa in Aussicht gestellt wird. Dies ist auch eine Art von Vorkosten und auch dieses wird zu keinem erfolgversprechenden Kreditantrag führen.

 

Was sagen eigentlich andere Leute zu den Anbietern Kredit ohne Schufa?

 

Wenn ein neuer Anbieter für Kredite ohne Schufa auftaucht, so existieren anfangs keinerlei Rezensionen dazu. Die ersten Kunden dort werden entweder gute oder schlechte Erfahrungen dort machen und können diese dann erst anschließend mitteilen. Für nachfolgende Kunden ist es dann einfacher die Lage abschätzen zu können.

 

Es gibt eine Menge an Möglichkeiten im Netz, wo man seine Erfahrungen und Bewertungen zu den Firmen abgeben kann. Davon sollten auch viele Gebrauch machen. Man hilft schließlich auch anderen Menschen damit.

 

Für bereits länger existierende Anbieter, liegen auch eine Menge an Informationen dazu vor. Bei einem neuen kann es aber leider durchaus sein, das man übel auf die Nase fällt.
Deshalb ist anzuraten, sich nicht schnell in so ein Vertragsverhältnis zu stürzen. Gestandene Anbieter mit einem Überhang an positiven Bewertungen, ist dabei doch eindeutig den Vorzug zu geben.

 

Sogar Verbraucherschutzverbände beschäftigen sich mit einigen dieser Anbieter. Das was man dort darüber in Erfahrung bringen kann, ist mit Sicherheit ebenfalls sehr aufschlussreich.

 

Vermittler für Kredite ohne Schufa

 

Abschließend wollen wir hier auch noch darauf eingehen, ob man den Kredit ohne Schufa bei einem Kreditvermittler beantragen soll oder lieber direkt bei der entsprechenden Bank.
Dazu lässt sich sagen, das beides möglich ist. Als Kunde wird man bei beiden Varianten die gleichen Konditionen erhalten. Es entsteht also keinerlei Nachteil, wenn man dafür einen Vermittler zwischen schaltet.  Allerdings ist es sicherlich einfacher dies mit einem Vermittler zu machen, wenn man es möglichst einfach haben will. Der kümmert sich dann um alles Notwendige.

 

Außerdem weiß man als Kunde ja oft auch überhaupt nicht, wie die Bank heißt und wo sie sich befindet. Der Kreditvermittler kennt das jedoch genau, weil er bereits lange mit diesen Banken in Kooperation steht.

 

Letzten Endes bleibt es aber die alleinige Entscheidung des Kredit Interessierten, auf welche Weise er denn nun an den Kredit ohne Schufa gelangen will.