Zum Inhalt springen

Sigma Kreditbank Erfahrungen

Sigma Kreditbank  Erfahrungen

3,9
Rated 3,9 out of 5
3,9 von 5 Sterne, 9 Kundenbewertungen

Hier Top-Angebote > Kredit ohne Schufa


Aktuell liegen uns 9 Sigma Kreditbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 6 positiv, 2 neutral und 1 negativ. 

Wenn Sie ein Sigma Kreditbank Kunde sind und mit Ihren Erfahrungen anderen Menschen weiterhelfen möchten, dann teilen Sie uns doch ganz einfach Ihren Erfahrungsbericht mit und geben eine entsprechende Bewertung dazu ab.  

Sigma Kreditbank Erfahrungen #9

Rated 1,0 out of 5
1. März 2024

Absolute Zeitverschwendung finde ich. Ich habe gehört, dass die Sigma Bank auch bei schlechter Schufa Kredite gibt. In meinem Fall aber wollten oder konnten die rein gar nichts mehr machen. So toll sind die also dann doch nicht bei Schufa-Problemen.

Rolf

Sigma Kreditbank Erfahrungen #8

Rated 3,0 out of 5
27. Februar 2024

Bei der Sigma Kreditbank gibt es ein paar Punkte, die man im Hinterkopf behalten sollte, genau wie bei jeder anderen Bank. Zuerst mal, die Zinssätze könnten bei der Sigma Kreditbank höher liegen als bei manch anderer Bank, weil sie speziell Kredite anbieten, die nicht von der Schufa abhängig sind. Außerdem könnte es sein, dass der Weg bis zur Genehmigung deines Kredits ein bisschen länger ist als gewohnt. Das liegt daran, dass die Bank ihren Sitz in Liechtenstein hat und somit nicht so einfach auf Daten zugreifen kann wie Banken in Deutschland. Das kann bedeuten, dass sie von dir eventuell mehr Infos brauchen, was wiederum die ganze Sache etwas verzögern könnte. Wenn es um den Kundenservice geht, dann hört man unterschiedliche Meinungen. Einige sind richtig gut zufrieden, andere finden ihn nicht so toll.

Am Ende kommt es aber wirklich darauf an, was man selbst erwartet.

Anonym

Sigma Kreditbank Erfahrungen #7

Rated 3,0 out of 5
16. Februar 2024

Mit der Sigma Kreditbank hatte ich eigentlich eine ziemlich gute Erfahrung. Die Leute dort waren echt professionell und standen mir zur Seite, und ich hab meinen Kredit ziemlich zügig bekommen.

Was man auf jeden Fall machen muss, ist, sich den Kreditvertrag genau anzuschauen und sicherzustellen, dass man alles versteht. Die Sigma Kreditbank nimmt das mit den Krediten ziemlich genau und will eine Menge über dich wissen, damit sie sicher sein können, dass du auch zurückzahlen kannst.

Klar, es gibt immer Sachen, die besser laufen könnten, aber wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich, dass schlechte Erfahrungen meistens daher kommen, dass irgendwas missverstanden wurde oder die Infos nicht gestimmt haben. Wenn du alle Papiere richtig einreichst und alles passt, dann sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Und es lohnt sich echt, sich umzuschauen und verschiedene Angebote zu vergleichen, damit man das beste findet. Sich Zeit zu nehmen und das beste Angebot rauszusuchen, zahlt sich am Ende aus.

Freimeister

Sigma Kreditbank Erfahrungen #6

Rated 5,0 out of 5
7. Dezember 2020

Bereits seit etwa 25 Jahren arbeite ich bei der selben Firma. Zwar ist mein Verdienst nicht der Höchste, aber immerhin erhalte ich diesem pünktlich ausgezahlt.

Die Sparkasse hat mein Kreditgesuch abgelehnt und mir keine vernünftige Begründung genannt. Es könnte an meinem Eintrag bei der Schufa liegen. Aber genau weiß ich das nicht.

Mein Cousin hatte bereits ähnliches erlebt und riet mir zur Sigma Kreditbank. Er hatte dort ohne Probleme schnell Geld bekommen.

Ich suche also im Internet danach und stellte anschließend auch eine Kreditanfrage dort. Dafür musste ich aber auch noch Einkommensnachweise, Kontoauszüge, sowie eine Kopie von meinem Personalausweis und die letzte Lohnsteuerbescheinigung per Brief zusenden. Das hat dann etwas gedauert. So etwa zwei bis drei Wochen.

Doch ansonsten war alles gut. Das Geld kam auf meinem Konto an und zur Zeit zahle ich die Summe noch an die Sigma Bank zurück. Eine andere Möglichkeit hätte ich wohl überhaupt nicht mehr gehabt. Noch so eine Bank gibt es nämlich zur Zeit überhaupt nicht in Europa.

Mönch

Sigma Kreditbank Erfahrungen #5

Rated 4,0 out of 5
15. Juli 2020

Den Kredit über 7500 Euro habe ich nicht direkt bei der Sigma Bank beantragt, sondern über einen Vermittler. Aber das kommt auf dasselbe heraus. Das Geld kommt schließlich von dieser Bank. Dafür reichte ein Gehaltsnachweis aus. Meine anderen Kredite interessierten die gar nicht. Das kannte ich so noch gar nicht. Ist also eine sehr gute Gelegenheit, um sich einen weiteren Kredit zu nehmen, wenn Sparkasse und Co nicht mehr mitspielen wollen. Deshalb ein empfehlenswert von mir für die Sigma.

Anonym

Sigma Kreditbank Erfahrungen #4

Rated 4,0 out of 5
13. Juli 2020

Die Sigma Bank ist für Leute wie mich sicherlich eine letzte Möglichkeit, um Geld bekommen zu können. Ist die Schufa erst einmal belastet, dann hat man nämlich schlechte Karten auf dem Kreditmarkt. Daher möchte ich diese Bank auch positiv bewerten. Allerdings möchte ich hier einen Stern abziehen, da man dort nur aus drei festen Krediten wählen kann. Ich wollte 6000 Euro aufnehmen, aber musste mich dann zwischen 5000 und 7500 Euro entscheiden. Das sollte dort noch verändert werden finde ich. Dann wäre es perfekt.

Lothar

Sigma Kreditbank Erfahrungen #3

Rated 5,0 out of 5
3. Juli 2020

Absolut genial diese Sigma. Der Berater von meiner Hausbank wollte mir überhaupt keinen Kredit mehr zusagen. Als er dies sagte, grinste er leicht und überheblich. Er meinte, das ich auch sonstwo keinen Kredit mehr kriegen würde.

Doch die Sigma Kreditbank hat mir das Geld trotzdem gegeben. Ich bin dann nochmals zu diesen Bankberater gegangen und habe mitgeteilt, das ich doch noch einen Kreditgeber gefunden habe. Der blickte total verdutzt und dieses mal grinste ich ihn an. Dann ging es mir wieder deutlich besser.

Anonym

Sigma Kreditbank Erfahrungen #2

Rated 5,0 out of 5
26. Juni 2020

Das ist die einzige Bank in Europa, wo die Schufa ausgelassen wird. Ohne die hätte ich kein Geld bekommen. Absolut nirgendwo. Allein deshalb sind die so wichtig für Leute wie mich.

So konnte ich dort 5000 Euro bekommen und ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Mit den Zinsen dort, wird man halt leben müssen. Die könnten sicherlich niedriger sein, aber da es keine Alternativen zu dieser Bank gibt, muss man damit klar kommen.

Es ist bei denen halt ein großes Plus, das ein Problem mit der Schufa dort nicht wichtig ist. Übrigens habe ich damals einen Vermittler die ganze Sache für mich machen lassen. Denen musste ich kein Geld dafür geben. Die werden nämlich dann von dieser Bank entlohnt.

Anonym

Sigma Kreditbank Erfahrungen #1

Rated 5,0 out of 5
16. Juni 2020

Mit dem Kredit von der Sigma Kreditbank bin ich sehr zufrieden. Diesen habe ich über einen Vermittler erhalten. Besonders gefällt mir daran, das die Schufa hier keine Rolle spielt. Damit können auch Leute wie ich, Kredite erhalten. Denn meine Schufa ist nicht astrein. Rührt noch aus damaligen Zeiten her.

Der Zinssatz bei der Sigma, ist nicht gerade als gering zu bezeichnen. Der hat es schon in sich. Aber mir ist keine andere Bank bekannt, die Leuten wie mir noch hilft. Deshalb darf ich nicht wählerisch sein.

Der Antrag selber lief sehr kundenfreundlich strukturiert ab. Alles weitere läuft fast wie von allein ab. Gedauert hat es etwas länger bei mir. Etwa drei Wochen bis zur Auszahlung. Dort ist also nichts mit: Mal eben schnell Geld leihen in ein paar Stunden. So etwas geht bei diesen Schufafreien Krediten gar nicht.

Anonym

Hier Top-Angebote > Kredit ohne Schufa


 

Ein Überblick der Bewertungen im Internet 

 

Die Sigma Kreditbank ist bereits sehr häufig bewertet worden. Man findet darüber eine Menge an Meinungen und Erfahrungen. Lassen Sie uns dies einmal gemeinsam anschauen.

 

Binoro.de zeigt sehr viele positive oder zumindest neutrale Bewertungen auf. Nur ein kleiner Teil war hier nicht zufrieden mit der Sigma Bank. Dort ist die Gesamtbewertung mit einem Gut gleichzusetzen.

 

Bei Finanzfrage.net gibt es zwar auch kritische Stimmen, doch die positiven sind dort eindeutig in der Mehrheit.

 

Doch was meint man bei moneycheck.de eigentlich zur Sigma? Laut der dortigen Bewertungsskala verfügt die Sigma Kreditbank über 4,4 von 5 möglichen Sternen. Dies hört sich gar nicht so schlecht an.

 

Im großen und ganzen kommt die Sigma also bei den Kundenbewertungen ziemlich gut weg. Das ist sicher nicht selbstverständlich. Denn gerade bei einer Bank die sich mit Krediten trotz Schufa beschäftigt, ist mit vielen Kunden zu rechnen die ihrem Ärger Luft machen wollen. Da diese negativen Stimmen bei der Sigma jedoch eher gering ausfallen, zeugt dies zugleich von einer guten Leistung dieser Bank